Unsere kleinen und großen Tänzer beim 4. Bad Muskauer Adventsfest

Der 29. November war ein ganz besonderer erster Advent. Denn am späten Nachmittag trafen sich unsere kleinen und großen Funken auf dem Marktplatz in Bad Muskau, um ihre selbst produzierte Weihnachtsgeschichte beim 4. Bad Muskauer Adventsfest auf zu führen.

In dieser kurzen Geschichte stellten die Tänzer kleine Ausschnitte aus dem neuen Karnevalsprogramm vor:

Der Weihnachtsmann des Elferrates und sein Rentier namens „Rudi“, müssen Geschenke an die Kinder auf der ganzen Welt verteilen und haben für diese Aufgabe keine 80 Tage Zeit. Das Navigationsgerät des Weihnachtsmannes führt sie nach Spanien, nach Ägypten zu Kleopatra, in den „Wilden Westen“ und nach New York. Eine Reise mit Höhen und Tiefen. -Nichts für das schwache Nervenkostüm von Rudi.

Als der vierbeinige Begleiter des Weihnachtsmannes dann auch noch feststellen muss, dass die Lichter der großen Stadt „New York“ viel heller strahlen als seine Nase, fliegt er traurig davon. Auch die Großstadt – Kids können Rudi nicht aufmuntern und der Weihnachtsmann ist nun ganz allein. Doch dann kommt die Rettung, der Coca Cola – Weihnachtstruck holt den Weihnachtsmann ab und bringt ihn nach Hause zum Nordpol.

_DSC0282_Fotor

So erlebten Darsteller und Zuschauer einen besonderen ersten Adventssonntag und einen schönen Beginn der Weihnachtszeit.

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise