Die Prinzengarde des Vereins besteht derzeit aus 15 Mädchen im Alter von 13 bis 18 Jahren.
Ihr Können zeigen sie mit einem Gardetanz und einem passenden Showtanz, zum Thema der aktuellen Saison. Die Tänze werden mit reichlich Spaß, aber auch viel Fleiß außerhalb der 5. Jahreszeit einstudiert.
Seit bereits 3 Jahren kümmern sich die Trainer Jessica Finke und Daniel Finke nicht nur um Kostüme, Musik und Choreografie der Tänze, sondern begleiten ihre Schützlinge mit Rat und Tat und schaffen es mit viel Einfühlungsvermögen immer das Beste aus den jungen Mädchen raus zu kitzeln.
Unsere „Junis“ durften sich auch über Auftritte beim Bad Muskauer Stadt- oder Adventsfest sowie bei Familienfeiern freuen, sodass ihr tänzerisches Können auch abseits der karnevalistischen Hoch-Zeit bestaunt werden kann.