„… und Musik machen können wir auch“

Aus einer Laune heraus zur 54. Saison dachten sich die Frauen des Elferrats – Lasst uns zum Motto „Der EBM macht Schule“ eine zünftige Kapelle mit ordentlicher Ramba-Zamba Musik als Programmpunkt einbauen.

Mit Hilfe von Musikerinnen und Musikern der Pecherner Schalmeienkapelle war es möglich, dies in die Tat umzusetzen – mit großem Erfolg. Trotz anfänglicher Skepsis entstand aus einer Hausfrauenschrammelmusik eine Gugge-Musik-Band, welche es in unserer Gegend so kaum gab.

Stimmungsvoll, abwechslungsreich und mit viel Elan hauten sie mehr als sieben Jahre auf die Pauke, ratterten auf Waschbrettern, rasselten mit allem was klappert und spielten mit ihren Schalmeien, Teufelsgeigen und Trommeln Musik aus der Partywelt.

Auch auf Hochzeiten, Familienfeiern oder anderen Festen waren sie gern gesehen und gaben ihr Bestes, um Spaß und gute Laune zu verbreiten.

Leider löste sich die bunte Truppe aus personellen Gründen auf und stellten die Instrumente erst einmal bei Seite, jedoch nicht zu weit, vielleicht gibt es ja noch ein Comeback!

Kirsch-Combo

Kirsch-Combo