Unser Sommerfest für die Kinderfunken

Am 10.September wurde vom EBM das Kinderfest für die kleineren Funkengarden organisiert. Mit der Waldeisenbahn fuhren die Kinder und Eltern von Weißwasser nach Bad Muskau, an Bord eine randvolle Schatztruhe mit vielen Schätzen für die Kleinen. Doch plötzlich stoppte der Zug und wurde nahe des Oberparks von wilden Räubern überfallen, die den Kindern die Schatzkiste stahlen! Aber unsere kleinen Funken lassen sich nicht so einfach bestehlen. In einer großen Schnitzeljagt ging es kreuz und quer  durch den Oberpark, immer den Räubern hinterher.

An verschiedenen Stationen  mussten unsere kleinen Tänzer lustige Aufgaben bewältigen und für die richtige Lösung erhielten sie ein kleines Stück Schatzkarte. Damit gelang es ihnen schließlich, die Räuber und damit die gestohlene Schatztruhe zu finden. Bei leckerer Bratwurst vom Grill wurden die „Kostbarkeiten“ aus der Truhe unter den kleinen Schatzsuchern aufgeteilt.

Was für ein schöner Tag!

Sommerfest2016

Kommentare sind geschlossen.