Am Wochenende ging es im Lindenhof wieder hoch her, denn wir feierten unsere Weiberfastnacht. Gäste, die schon einmal bei dieser Veranstaltung waren wissen, dass hier einiges anders ist als bei den sonstigen Veranstaltungen.
So waren beim Einmarsch nicht unsere Elferratsmänner, sondern die Elferratsfrauen in den roten Jacken und mit den typischen Kappen zu sehen.

Doch wo waren die Elferratsmänner? Das fragte sich sicherlich so manch ein Gast. Aber keine Sorge, sie kamen etwas später als Frauen verkleidet in den Saal und begeisterten das Publikum. Etwas verdrehte Welt, aber so ist es nun mal bei uns zur Weiberfastnacht: Immer für eine Überraschung zu haben.

Leider hat bei uns die Krankheitswelle etwas zugeschlagen und so konnten wir nicht das volle Programm zeigen. Dennoch war es super und kam bei den Gästen gut an. Auch bei den Funken und der Prinzengarde hatten wir leider einige Krankheitsfälle und so passierte es, dass in der Prinzengarde gerade einmal drei von acht Tänzern den Gardetanz getanzt haben. Aber sie haben es echt super gemacht und wir sind stolz auf sie, denn es ist ja nicht ganz so einfach die Fläche und Positionen einzuhalten, wenn mehr als die Hälfte fehlt.

Ein neuer Programmpunkt war die Mini Playback Show. Da war alles dabei, was in den 90er Jahren Rang und Namen hatte. Von Britney Spears, über Matthias Reim bis hin zur Kelly Family. Dabei wurden die Lachmuskeln kräftig strapaziert.

Elferrat Bad Muskau EBM Weiberfastnacht 2018 Mini Playback Show
Zwischen den Programmpunkten und auch danach heizte unser DJ ein und sorgte mit seiner Musik für gute Laune. Das Publikum war klasse und sorgte für Stimmung.

Ein kleines Highlight hatten wir auch im Verein, denn unsere Angelina Rößler feierte an diesem Tag ihren 15. Geburtstag.

Unser Fazit

Trotz einiger Hindernisse, aufgrund von Krankheitsfällen, war es eine gelungene und schöne Veranstaltung. Ein tolles Publikum rundete den Abend der Weiberfastnacht ab. Wir sagen Danke und hoffen euch bei den nächsten Veranstaltungen wieder zu sehen.

In unserer Bildergalerie haben wir für euch noch ein paar schöne Impressionen zusammengefasst.

Und nächstes Wochenende ist es dann endlich soweit: Das große Karnevalswochenende und Finale unserer 63. Karnevalssaison.
Samstag geht es um 14 Uhr mit dem großen Karnevalsumzug los. Bunte Fußgruppen und Wagen ziehen durch die Stadt. Seid dabei und schaut es euch an, denn es wird bestimmt wieder klasse und schön bunt, passend zum Motto: 90er Jahre, verrückt und bunt- im Lindenhof geht’s wieder rund!

Hinterlasse ein Kommentar