Prinzenpaare

Prinzenpaare

Von der Suche bis zur Krönung der Prinzenpaare

Es ist jedes Jahr erstaunlich, wie stark  in unserem Städtchen das Thema:„Neues Prinzenpaar“ für Gesprächsstoff und Anlass zu Spekulationen sorgt. Zuerst kommt aber die Suche nach dem neuen Prinzenpaar, eine recht intensive Aufgabe.
Denn zwei Karnevalsfreunde zu finden, die gemeinsam eine Session beim Fasching als Oberhäupter agieren sollen, ist nicht wirklich einfach.
Aber irgendwie hat es bis heute immer geklappt und doch wäre es schön, wenn sich Interessierte selbst vertrauensvoll beim
Zeremonienmeister melden würden. Denn eines erlebt er jedes Jahr, bevor es zu einer Zusage kommt, gibt es viele Zweifel.
Diese können aber so gut wie immer ausgeräumt werden. Und auch jedes Jahr nach Ablauf der Regentschaft hört man den Satz: „Das würden wir sofort wieder tun.“.
Das dieser Satz kommt, hängt natürlich auch damit zusammen, das das künftige Prinzenpaar einige Monate auf ihre Aufgabe vorbereitet wird.
Dabei wissen nur 4 Personen im Vorfeld, wer das neue Prinzenpaar ist.
Das setzt dann auch eine sehr kreative Termin- und Vorbereitungsgestaltung voraus.
Und doch kommt es erst auf der Bühne des Kulturhauses Lindenhof im Verlauf des Hofballes zur Lüftung des Geheimnisses.

 

 Unsere Prinzenpaare

« 1 von 3 »